Hi, ich bin Claudia...

...ich entschlüssle Frauen ihren individuellen Ernährungscode und begleite sie dabei, ihre emotionalen, mentalen und körperlichen Ressourcen zu aktivieren, um Vertrauen, Wohlbefinden und Selbstliebe zurückzuerobern.

Claudia mit Blumen 1 scaled

Was macht mich als Beraterin aus?

Ich hole dich genau dort ab, wo du stehst und meine Beratungen sind so gestaltet, dass du wieder Expertin von deinem Körper wirst.

Ich weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, nicht mehr an den eigenen Körper zu glauben. Genau deshalb werde ich dir nichts einreden. Sondern ich bin unterstützend da, auch wenn es mal schwierig wird und wir können auch gerne über deine weiteren/tieferen Herausforderungen sprechen, die du hast. Und du wirst fähig sein, deinen Weg alleine weiterzugehen.  Und du wirst fähig sein, deinen Weg alleine weiterzugehen.

Ich sehe, dass dein Körper fähig ist, sich zu regulieren und ich zeige dir einen Weg auf, wie du deinen Körper unterstützen kannst, damit er wieder in seine natürliche Balance kommt.
Ich bleib mit dir gemeinsam dran und lasse dich nicht alleine, versprochen.
Und deshalb habe ich meine Begleitungen so gestaltet, dass du so lange kommen kannst, wie du es brauchst.

Mein Versprechen an dich ist:

Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn man seinem Körper nicht (mehr) vertrauen kann und wenn einem Dinge eingeredet oder übergestülpt werden.

Und deshalb richte ich die Beratungen zu 100% auf dich und deine Bedürfnisse aus. Ich bin präsent für dich und tauche mit dir gemeinsam in deine Themen ein, der für dich alltagstauglich ist und sich stimmig anfühlt.
Was mich ausmacht ist, dass ich auch dann unterstützend da bin, wenn es schwierig wird.

Meine Freude an der Begleitung von Frauen ist...

…wenn sie zurück in die Freude und Lebensenergie kommen.
…wenn sich Wohlbefinden einstellt.
…wenn sie erkennen, dass sie etwas für sich tun können.
…wenn sie strahlen und die ersten Erfolge sich zeigen.
…wenn sie ihren Körper besser wahrnehmen und akzeptieren können,
…und Leichtigkeit wieder ins Leben zurückkehrt.

Claudia gepunktet sitzt breit Kopie scaled

Mein bisheriger Werdegang

  • Dipl. Ernährungsberaterin nach TCM
  • Dipl. TFH-Kinesiologin
  • Stoffwechselberaterin
  • Dipl. Aroma-Hormonberaterin
  • Dipl. Sonderpädagogin
  • Diverse Weiterbildungen zum Thema Ernährung, Kommunikation und Bewusstseinsarbeit

Das bin ich privat

Ich bin ein Bewegungsmensch und finde meinen mentalen Ausgleich beim Laufen, Yoga und Bouldern.

Mich erdet die Arbeit in meinem Garten und mich erfüllt es mit Glück und Freude, dem Obst und Gemüse beim Wachsen zuzusehen.

Außerhalb vom Garten könnte es sein, dass du mich mit Freunden in einem Kaffeehaus bei einem gemütlichen Beisammensein antriffst.

Doch der Ort, wo ich tatsächlich zu innerer Balance finde, ist meine Küche, wo ich beim Kreieren von Gerichten und Zusammenstellen neuer Rezepten all meinen Stress und meine Sorgen loslassen kann.

Und ich liebe es, gemeinsam mit meinem Mann zu verreisen, neue Eindrücke zu gewinnen, verschiedene kulinarische Geschmäcker zu entdecken und die Zeit zu zweit zu genießen.

20201204 DSC 0104

Mein steiniger Weg

Meine Jugend war geprägt von Diäten, weil ich zu Kilos auf den Hüften hatte. Fastenkuren, viel Rohkost und Salate führten zu einer Gastritis, einem ständigen Kältegefühl, Harnwegsinfekten und Menstruationsbeschwerden. Obwohl ich viel Sport getrieben habe, blieb das Bindegwebe schwammig. 

Nie hätte ich das in direkten Zusammenhang mit meiner Ernährung gebracht. 

Durch meine TCM-Ernährungsumstellung verbesserten sich meine Beschwerden und ich lernte wieder meinen Körper zu spüren. 

Dieses Essen schmeckt gut, man kann so viel essen, bis man satt ist und meine Körper regulierte sich ganz von selbst in Richtung Wohlfühlgewicht und meine Beschwerden gehörten der Vergangenheit an.

Das sagen meine Kunden über mich

Volle fünf Sterne für Claudia Austerer! Sie ist eine äußerst empathische und ausgezeichnete Zuhörerin, die sehr feine Antennen für ihr Gegenüber hat. Sie nimmst sich ausreichend Zeit, um die Grundsätze der Ernährung nach TCM zu erklären, was für mich sehr interessant und hilfreich war. Bei ihrer Beratung nimmt sie Rücksicht auf die individuellen Lebensumstände und stimmt ihre Empfehlung darauf ab. Ich habe mich bei ihr sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich denke , dass sich ihre Ernährungsempfehlung gut in meinen Alltag integrieren lässt - was Voraussetzung ist, um auch langfristig dabei zu bleiben.

Martina

Ich bin mit hohen Erwartungen zu diesem Termin gegangen und sie wurden trotzdem übertroffen! Mit ihrer herzlichen und offenen Art nimmt sie sich viel Zeit, um einen spezifischen Ernährungsplan zu erstellen. Dabei berücksichtigt sie auch spezielle Vorlieben und Abneigungen bei den Nahrungsmitteln. Die Ernährungsempfehlungen lassen sich einfach in den Alltag integrieren und die leckeren Rezeptideen machen Lust auf Kochen und Neues Ausprobieren. Schon nach zwei Wochen habe ich eine deutliche Besserung bei meinen Beschwerden bemerkt! Ich kann Claudia jedem wärmstens weiterempfehlen, auch wenn man bisher noch nichts mit der TCM zu tun hatte. 

Anna

Klingt das passend für dich?

Dann kannst du gerne hier eine Beratung buchen oder dich bei Fragen hier bei mir melden. 

Ich freue mich, dich begleiten zu dürfen. 

Claudia Portrai gepunktet
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram