Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our YouTube channel

Kochkurs: Mein perfektes Frühstück

CA Kochworkshop

Melde dich per Mail dazu an.

Anmeldung zum Kochkurs

Das erwartet dich beim Kochkurs

Du weißt nicht genau, was du morgens frühstücken sollst außer Brot oder Müsli? Dich hält dein aktuelles Frühstück nicht lange satt oder fühlst dich danach müde und schlapp?

Bei diesem Kochkurs in Baden möchte ich dir zeigen welche Speisen genau für dich gut sind, wie du es schnell und einfach zubereiten kannst und sie dadurch auch deine Gesundheit und Wohlbefinden fördert. 

Denn der perfekte Start in den Tag sorgt dafür, dass der Heißhunger nachmittags/abends gar keine Chance mehr hat, du besser schläfst und mehr Energie hast. 

Alle gekochten Rezepte sind glutenfrei, zuckerarm und basieren auf dem Wissen der TCM und der Stoffwechseltypen. 

Von Waffeln, Bohnengerichte, Suppen bis hin zu Eigerichten und Alternativen zum klassischen Porridge lernst du eine große Auswahl an Frühstücksgerichten, die eigentlich zu jeder Tageszeit gegessen werden können. 

Natürlich achte ich auf hochwertige Zutaten aus der Region bzw. auf Bio-Zutaten.

Zudem bekommst du Tipps, wie du sie für die anderen Typen abwandeln kannst, was du tun kannst, wenn du auswärts dein Frühstück isst oder es mitnehmen musst.

Ablauf des Kochkurses

Wir starten mit einer kurzen Einführung in das Wissen der TCM und der Stoffwechseltypen. Du erfährst, warum das Frühstück so einen hohen Stellwert für deine Gesundheit hat. 

Nach dem theoretischen Input besprechen wir die einzelnen Rezepte und Kochstationen und dann geht es schon los mit dem Kochen. 

Durch die kleine Teilnehmerzahl von 10 Personen bin ich jederzeit für deine Fragen und für Tipps da. Anschließend richten wir als Buffet die zubereiteten Speisen an und ich erkläre noch, worauf die einzelnen Typen achten sollen. 

In gemütlicher Atmosphäre lassen wir dann auch unsere Gaumen von den Frühstücksvarianten überzeugen und den Kochkurs ausklingen. 

Wichtiges auf einen Blick

3 1

Wann?

Am 9.Oktober 2022
von 9-13 Uhr

2 1

Wo?

In der Kochwerkstatt Flotte Lotte in 2500 Baden; Kaiser Franz-Ring 13 linker Seiteneingang

1 1

Kosten

99€ inklusive Speisen und Getränke

Anmeldung zum Kochkurs
Claudia 10 3 scaled

Ich freue mich, gemeinsam mit dir diesen Sonntag erleben zu dürfen. 

Unterschrift Claudia Austerer

Ernährungsberaterin, Kochbuchautorin

CORONA RICHTLINIEN: Der Kochkurs unterliegt den aktuellen Corona-Richtlinien. Bei Krankheit kann bis 24 Stunden vor dem Kurs kostenfrei storniert werden.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram