Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our YouTube channel

Über mich

Ich helfe Menschen dabei, endlich die Ernährung zu finden, die genau ihr Körper braucht

Hi, ich bin Claudia,

seit 10 Jahren diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM und helfe Menschen dabei, die Ernährung zu finden, mit der sie sich rundum wohlfühlen. 

 

 

So unterstütze ich dich

Ich helfe dir, die für dich passende Ernährung zu finden. Das ermöglicht dir mehr Lebensqualität und ein besseres Gespür für deinen Körper. Auch diverse Alltagsbeschwerden lösen sich dann meist wie in Nichts auf. Nebenbei verabschieden sich viele Ungleichgewichte wie Kopfschmerzen, Übergewicht, Gelenksschmerzen, Verdauungsbeschwerden oder auch der Blähbauch.

Für mich ist es das größte Ziel, dir stressfrei und ohne strenge Verbote mit Genuss und Neugier deine passende Ernährung zu finden.
Mir ist es besonders wichtig, individuell auf meine Klienten einzugehen und alltagsbezogene, leicht umsetzbare Tipps und Empfehlungen mitzugeben. Denn nur dann kann die Ernährung in den Alltag integriert werden.

Mein steiniger Weg

Claudia

Mit Mitte 20 kam ich aufgrund körperlicher Beschwerden über Umwege zur Ernährung nach der TCM.

Denn auch ich war natürlich eine Frau, die mit dem Ziel einige Kilos zu verlieren sich viel von Salaten, Milchprodukten und Rohkost ernährte.

Für mich wäre ja das Richtige gewesen, eine warme Suppe bzw. täglich gekochtes und auf mich abgestimmte Speisen zu essen.

Ich bemerkte bis zum Beginn meiner Ausbildung nicht, dass dies direkt im Zusammenhang mit meinem ständigen Kältegefühl, meiner Laktose-Intoleranz, die erst vor einigen Jahren auftauchte und meiner Gastritis zu tun hatte.

Seitdem ich die typgerechte Ernährung gefunden habe und ich morgens, mittags und abends ein schnelles und stärkendes Gericht zu mir nehme, habe ich mehr Energie, die kalten Füße sind verschwunden und meine Gastritis hat sich in Luft aufgelöst.

Durch meine Ernährungsumstellung verbesserten sich schnell meine Beschwerden und ich lernte besser auf meinen Körper zu hören. Mich faszinierte von Anfang an, was alles mit einer Umstellung auf eine typgerechte Ernährung möglich ist. Denn essen müssen wir ja jeden Tag und somit können wir täglich entscheiden, ob wir etwas für oder gegen unsere Gesundheit tun. 

Ich spürte schnell durch ein paar Veränderungen die wohltuende Wirkung auf meinen Körper. Nachdem ich mich lange und intensiv mit diesem Thema auseinandersetzte und zahlreiche Bücher über die TCM las, entschied ich mich, die Ausbildung zur TCM-Ernährungsberaterin zu starten. Und das war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.

Ich habe endlich gefunden, wonach ich suchte!

Seitdem habe ich mich auch intensiv mit dem Kochen auseinandergesetzt und eine neue Leidenschaft entdeckt: Das Kochen und Experimentieren in der Küche.

Denn sobald ich den Kochlöffel schwinge, lasse ich alle negativen Gedanken, Stress und Sorgen los.

Ich selbst habe viele Umwege gemacht, bevor ich endlich die für mich passende Ernährung gefunden habe. Und genau diesen steinigen Weg mit den vielen Fehlschlägen möchte ich dir ersparen. Du sparst dir nicht nur viele Enttäuschungen, sondern auch Zeit und schenkst dir damit mehr Wohlbefinden, Gesundheit und ein besseres Körpergespür.

Weißt du was?

DAS KANNST DU AUCH SCHAFFEN

Du musst nicht den langen steinigen Weg alleine gehen. Ich helfe dir dabei, die für dich passende Ernährung zu finden und endlich deinem Körper das zu geben, was er braucht.

 

Schreibe mir gerne dein Anliegen, deine Fragen oder auch gerne ein Feedback hier in das Kontaktformular. 

Ich freue mich auf deine Nachricht. 

Kontaktformular
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram